Über mich

Schon in meiner Kindheit war ich mit den Themen „Hautprobleme“ und „empfindliche Haut“ in Form einer Neurodermitis konfrontiert. Später kamen noch diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien zum Vorschein. So beschäftigte ich mich schon sehr bald mit Ursachen, Beschwerden und verschiedenen Möglichkeiten zur Linderung.

Viel später entschied ich mich zu einem zweiten Berufsweg, nämlich einer weiteren Ausbildung zur Kosmetikerin, um mehr Details zu erfahren. Ich sah mir daraufhin unterschiedliche Bereiche der Beautybranche an und trug vier Jahre erfolgreich zum Aufbau einer medizinisch-kosmetischen Abteilung in einer dermatologischen Praxis in Augsburg bei.

Im Anschluss und durch die Erfahrungen dort angeregt, verfasste ich mein erstes Buch mit dem Titel „Hautsache gesund!“ erschienen 2012 im BoD Verlag. Durch das geweckte Interesse, Zusammenhänge noch besser verstehen zu wollen, entschied ich mich dazu, Heilpraktikerin zu werden.

Es folgten daraufhin Fortbildungen in Ernährungstherapie, Phytotherapie, u.v.m.

Durch die Erfahrungen in meiner Praxis und durch eigene Erfahrungen angeregt, verfasste ich mein zweites Buch mit dem Titel „Akne, Rosazea, Morgellons & Co.“ erschienen 2018 im Twentysix Verlag

Eine weitere Auflage dieses Buches erschien im November 2018, nachdem ich den wissenschaftlichen Beweis für meine Vermutungen durch ein umweltmedizinisches Labor bestätigt bekam..